Über uns

Wir wohnen in idyllischen Waldecker Land, im Ortsteil Adorf der Großgemeinde Diemelsee.

 

Zu unserer Familie gehören natürlich wir Zweibeiner, Benjamin, Lisa und Darko und unsere Miniature Bullterrier Ares, Brownie und Kit. Unsere Hunde leben mit uns im Haus mit freiem Zugang zum Garten.

 

Ares bereichert seit 2007 unser Leben und eins kann man felsenfest sagen: Einmal Bullterrier, immer Bullterrier!

 

Wir züchten im ältesten, zuchtbuchführenden Bullterrier Verein Deutschlands, dem DCBT e.V. Unser Zwingername wurde 2013 international geschützt.

 

Unser Zuchtziel sind freundliche, gesunde, und wesensfeste Familienbullis die natürlich dem Rassestandard des FCI entsprechen. Umgangssprachlich gesagt, wir testen unsere Bullis auf Herz und Nieren. Dies bedeutet vor Zuchtverwendung Audiometrietest, DOK Augenuntersuchung, Nierenultraschall, UP/C Test und Herzfarbdoppler.

 

Hier finden Sie uns